• Unsere ADAC YACHTSCHULE am Möhnesee

Bei uns erhalten Sie eine qualifizierte Ausbildung für Ihren Bootsführerschein

Motorbootweiterbildung

Motorbootweiterbildung oder -törns auf Binnenrevieren ... einfach mitmachen
Steigen Sie ein und fahren mit! Ob Spundwand, Ruhrpott, der Norden oder die neuen Bundesländer. Einmal die Heimat aus dem Blick eines Binnenschiffers sehen und dabei den sicheren Umgang mit dem Schiff, der Berufsschifffahrt und den Schleusen kennenlernen …. Bei Tag und Nacht… ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

Ob Führerscheininhaber, Anfänger oder Interessenten. Alle dürfen mitfahren und lernen, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und das alles unter Anleitung und Verantwortung des mitfahrenden Skippers.

MOTORBOOT
CHAKA III Preis
MOTORYACHT
CHAKA IV Preis
im Preis enthalten
Fahrstunde 60 Min.
wobei mind. 3 Fahrstunden
gebucht werden müssen
max. 4 Pers. )
  • Gäste Ihrer Wahl
    (siehe max. Teilnehmer)
1Tages-Fahrt
10.00-18.00 h
ideal für Schleusentour Rünthe/Hamm oder Rünthe/ Datteln und zurück
max. 4 Pers. )
  • Gäste Ihrer Wahl
    (siehe max. Teilnehmer)
2 Tage-Fahrt
10.00-20.00 h
ideal für Rheintour und zurück mit 10 Schleusen über Rünthe-Duisburg- Wesel-Rünthe
1.200,00 €
max. 5 Pers. )
  • Gäste Ihrer Wahl (siehe max. Teilnehmer)
  • ÜN an Bord in Doppelkabinen
  • komplette Verpflegung an Bord
7 Tage-Fahrt
Samstags-freitags
10.00-ca.20.00 h
ideal für Tour nach Berlin, in die Müritz oder zurück (je Strecke ca. 7 Tage)
3.250,00 €
max. 5 Pers. )
  • Gäste Ihrer Wahl (siehe max. Teilnehmer)
  • ÜN an Bord in Doppelkabinen
  • komplette Verpflegung an Bord

Termine
Haben Sie Freunde und Bekannte, die mitmachen wollen? Gerne dürfen Sie uns Ihren Wunschtermin nennen. Wir versuchen, diesen mit Ihnen zu planen.

Für die Ausbildungen stehen uns die Boote CHAKA III und IV zur Verfügung:

Die CHAKA III ist ein Boot mit einem kleinen Salon mit Steuerstand, Eckbank, Tisch, kleiner Küche und einem Zusatzraum mit Toilette. Sie ist 11,40 lang und 3,20 m breit und hat einen Diesel-Motor von 125 PS.
Die CHAKA IV ist eine Motoryacht von 12,50 x 3,60 m. Sie hat eine Flying-Bridge, ein Achterdeck, 2 Steuerstände innen und außen, einen Salon, eine Eßecke mit Küche sowie 3 Schlafräume mit je 2 Kojen. Separat findet man noch einen Toiletten- und einen Duschraum. Die CHAKAIV hat einen Turbo-Diesel-Motor von 225 PS und ein Bugstrahlruder, Heisswasser, Farb-TV.

Gäste Wenn es nicht eine Einzelausbildung oder -fahrt werden soll, nehmen Sie auch gern Ihren Partner, Ihre Familie oder Ihre Freunde mit und teilen sich die v.g. Kosten. Siehe o.g. zulässige Teilnehmerzahl, die Sie stellen dürfen, wobei der Skipper nicht als Gast gezählt wird.
Fahrtroute Nach Ihren Wünschen und gemeinsamer Absprache, unter Abwägung der benötigen Hin- und Rückfahrzeiten. Siehe auch unsere o.g. Vorschläge.
Start/Ziel An- und Abfahrtsort Bergkamen/Rünthe
Ausbildung Alles nach Ihren Wünschen und Ihrem Wissensstand, z.B. An- und Ablegemanöver an Stegen, Schiffen, in Boxen, Rückwärtsfahren, Schleusenfahrten, Nachtfahrten (dann mit veränderten An- und Abfahrzeiten), Rhein- und Schleusenfahrten.
Weiterbildung siehe unsere Törns auf Ost- und Nordsee oder auch die Überführungsfahrten mit unserer CHAKA V

Wetter an der Ostsee