DruckenE-Mail Adresse

Topperkurs / Segelaufbaukurs für Jugendsegelscheininhaber

Beginn:
Mo., 25. Jul 2022, 10:00
Ende:
Fr., 29. Jul 2022, 16:30
Kurs-Nr.:
Modul E.5
Preis:
295,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Kurszeiten:
Mo.-Fr. 10:00-16:30 Uhr
Diesen Kurs buchen
Level:
Grundlagen
8
Trainer:
ADAC Segellehrer

Beschreibung

Der Topperkurs ist ein Segelkurs für Kinder, die den Jugendsegelschein absolviert haben und Spaß daran haben, ihr Können weiter aufzubauen und zu vertiefen. Die Ausbildung erfolgt zusammen mit dem Jugendsegelschein, doch wird nach erfolgter Auffrischung die Praxis statt auf Optimisten nun auf Toppern geschult. Der Topper ist eine Gleitjolle (Kat-Takelung) mit einem Schwert und einem Segel von 5,2 m². Da sich der Topper sehr sportlich segeln lässt und hohe Geschwindigkeiten erreichen kann, ist er besonders bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Aufgrund der Konstruktion des Riggs kann die Segelgröße gezielt auf das Körpergewicht angepasst werden, so dass man auch noch als Erwachsener (bis zu ca. 75 kg) mit einem Topper segeln kann. Der Kurs läuft über 5 Tage und endet mit der Prüfung zum Topperschein.

Ausbildungsinhalte Theorie und Praxis

Der letzte Kurstag endet mit der Prüfung und einem kleinen Abschiedfest mit Wettkampfspielen an Land und auf dem Wasser. Den Abschluss bildet die Siegerehrung für die ersten 3 Gewinner und einer kleinen Tombola für alle Kursteilnehmer.

Mitzubringen sind:

Weiterbildung

Dateien zum herunterladen

Elternblatt.pdf , Einladung Opti- und Topper-Kurs.pdf , Bitte zum Kurs mitbringen.pdf

Diesen Kurs buchen: Topperkurs / Segelaufbaukurs für Jugendsegelscheininhaber

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben

Kategorie

Segeln , Unser Ausbildungsangebot

Tags

Praxis