• Unsere ADAC YACHTSCHULE am Möhnesee

• Willkommen bei der ADAC Yachtschule Möhnesee

Bei uns erhalten Sie eine qualifizierte Ausbildung für Ihren Bootsführerschein

Segelschulschiff CHAKA V

Törns und Segelausbildung Küste/Hochsee ... mit unserem 50‘ Segelschulschiff Chaka V

Unsere Ausbildungungen sind professionell und qualitativ hochwertig. Weiterhin hat unsere CHAKA V natürlich eine SeeBG-Abnahme und ist urgemütlich und bequem eingerichtet (siehe Galerie).

Für Ihre Sicherheit sorgen modernste Einrichtungen in der Technik und für die Navigation. Natürlich verfügen wir über die vorgeschriebene SeeBG-Abnahme (Pflicht für alle Ausbildungsyachten, die gegen Entgelt Personen befördern).

Obwohl unsere Yacht für 11 Personen zugelassen ist, bieten Törns mit nur  4 Buchungsplätze (4 Doppelkabinen mit je  1 Pers.) oder max. 6 Buchungsplätze (3 Doppelkabinen mit je 2 Pers.) für die Ausbildung an.

Egal welche Törnart Sie wählen, wir garantieren Ihnen eine gute und individuelle Ausbildung an Bord unserer Segelyacht. Wir schulen alle Segel- und Maschinen-Manöver und bereiten Sie gezielt darauf vor, ein eigenes oder gechartertes Schiff führen zu können. Um bei uns mitzufahren zu dürfen, müssen Sie aber nicht unbedingt segeln können, denn auch Ehepartner, Freunde, Kinder (ab ca. 16 Jahre) dürfen mitfahren und müssen das Ruder bei uns in die Hand nehmen (unter Aufsicht und Verantwortung des Skippers).

Unsere Skipper verfügen natürlich alle über die erforderlichen vorgeschriebenen Lizenzen zum Führen von Ausbildungsyachten. Ein Ausbildungstörn dauert bei uns von freitags bis freitags, Manövertörns von freitags-montags bzw. dienstags-freitags. und wir fahren wöchentlich von April bis Oktober.

>>Zum Heimathafen Marina Sonwik, Flensburg

Preise und Termine Törns 2023 (siehe auch unsere Hinweise im Flyer Törntermine, 3. Seite)

• Inkl. ÜN an Bord  -  4 Pers.Törn mit nur 1 Person in einer Doppelkabine  -  alt.bei 6 Pers.Törn mit 2 Personen in einer Kabine
  • Inkl. Vollverpflegung an Bord (Lebensmittel und Getränke sind bei Törnbeginn an Bord; die Crew kocht zusammen mit und unter Anleitung des Skippers)
  • Inkl. Treibstoffkosten Schiff
  • Inkl. alkoholfreier Getränke
  • Inkl. Liegegebühren
  • Inkl. Skipperkosten
  • Inkl. gesetzlich vorgeschriebener See-BG-Abnahme
  • natürlich keine Kautionszahlungen oder -beteiligungen durch unsere Gäste
  • Törn ab und bis deutscher Ostseehafen (Heimathafen Marina Sonwik Flensburg) ausser bei Überführungstörns
  • auch Nichtkönner dürfen bei uns mitfahren und lernen - unter Verantwortung und Aufsicht des Skipper -  das Ruder in die Hand zu nehmen

• SKS Praxisausbildung, Skippertrainingstörns, JustforFunTörns bei  max. Teilnehmerzahl von 4 Personen,8 Tage von freitags 17 h - freitags 11 h
    • Einzelbelegung der Bug-,Steuer-oder Backbordkabine im Vorschiff (Naßzelle separat)
    • Einzelbelegung der Backbord- oder Steuerbordkabine im Achterschiff mit eigener Naßzelle/Toilette

Für die SKS-Ausbildung sind gute fundierte praktische Grundkenntnisse erforderlich. SKS-Praxisprüfungen  ausschließlich auf SKS-Törns,  Termine vorwiegend donnerstags 14 h

1370,00 €*/ Person und Törn

1550,00 €*/Person und Törn

• Törns wie vorstehend, jedoch mit max. 6 Personen und einer  2 Pers.Belegung in einer Doppelkabine
ab 990,00 Euro

• Manöviertraining unter Motor (An- und Ablegemanöver, Hafenmanöver, Boxenmanöver, Leinenmanöver, Rückwärtsfahren, Nachttraining) etc.  max. Teilnehmerzahl 4 Personen freitags 17 h - montags 15 h oder dienstags 15 h bis freitags 11 h
    • Einzelbelegung der Bug-,Steuer-oder Backbordkabine im Vorschiff mit einer Naßzelle/Toilette für 3 Personen

680,00 €* Person und Törn

750,00 €* Person und Törn

• CHAKA V Überführungstörns Rünthe/Ostsee oder Ostsee/Rünthe  max. Teilnehmerzahl 6 Personen  2 Termine März/April bzw. Oktober/November ca. 10 Tage (siehe Angebot im Flyer Törntermine)
  • 2 Pers.Belegung der Bug-,Steuer-oder Backbordkabine im Vorschiff mit einer Naßzelle/Toilette für 3 Personen
  • 2 Pers.Belegung der Backbord- oder Steuerbordkabine im Achterschiff mit eigener Naßzelle/Toilette

990,00 € Person

1090,00 € Person

Bitte wählen Sie:

Voraussetzungen der Schule ...

• für die SKS-Praxisausbildung
    Gute fundierte Grundkenntnisse im praktischen Segeln. Andernfalls empfehlen wir mind. die Buchung eines 7 tägigen Grund- und Aufbaukurses bei uns am Möhnesee.

Prüfungsgebühren für die Prüfungsausschüsse sind separat zu entrichten und sind nicht im Törnpreis enthalten.

ANKER noch einrichten:

Wetter an der Ostsee